Mittwoch, 30. März 2016

Die Häschen sind los!

Die Häschen sind los ❤️! 

Dieser Jersey von #AllesfürSelbermacher musste einfach her, und Töchterlein M. wünschte sich schon länger "mal wieder-aber jetzt, echt! Mama!" ein RICHTIGES! Kleid. 



Somit hab ich alte #Ottobre Schnitte durchsucht und wurde fündig: #CircusHorse aus der Ausgabe 4/2013, ein toller Raglanschnitt mit kleinem, gerafften Rockteil, den ich schon in einer kleineren Größe genäht habe. Eingefasst mit petrolfarbenem Bündchen und aufgepeppt mit 3 kleinen Frühlingsblümchen. Genäht habe ich das Kleid in Gr. 116 mit Länge 122, wobei ich an den Ärmel doch wieder sehr viel gekürzt habe- diese sind sehr weit und werden gerafft-und mit denen bin ich auch noch nicht 100#ig zufrieden, M. gefällt es zwar so aber ich nähe bei Gelegenheit noch längere, engere Bündchen an. 

Im Gegensatz zu den Schnitten, die ich normalerweise nähe, hat mich dieses Stoff- Raffen am Rockteil und an den Armbündchen Zeit (und Nerven) gekostet. Ich bleibe dann wohl bei meinen 08/15- Schnitten aus schönen Stoffen ;) - obwohl mir das Endergebnis wirklich gut gefällt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen